LAUF, AGU! LAUF!

Gepostet am Dez 6, 2013 | Keine Kommentare


LAUF, AGU! LAUF!

WIEDERAUFNAHME im THEATER IM PFALZBAU Ludwigshafen

 

nach Motiven aus

einem Roman von Uzodinma Iweala

Premiere 30. September 2010

neue Studiobühne Ludwigshafen

Mit Holger Endres, Peter Haberer

Reda Regragui, Mathias Wendel

Regie, Ausstattung Rainer Escher

 

Als der Krieg in Agus Dorf kommt, befiehlt ihm sein Vater: Lauf, Agu! Lauf! Und Agu läuft … geradewegs in die Hände der Rebellen und ihres Anführers, des Kommandanten Papa Le Bon. Agu wird Kindersoldat in seiner Armee und betritt eine Welt aus Chaos, Gewalt und Abenteuer. Zuerst wundert er sich noch, dass ihm sein Soldatenhemd über die Knie hängt, dass er nachts den Kommandanten besuchen muss, und dass sein Freund Strika nie ein Wort sagt. Doch daran gewöhnt er sich. Agu lernt das Handwerk des Kindersoldaten: plündern, schänden, töten. Agu ist ein moderner, ein afrikanischer Simplicius. Die Produktion ist ein Crossover aus Sprechthteater und Tanz-Performance unter Verwendung von Motiven aus einem Roman von Uzodinma Iweala.

 

Dienstag
28/10/14
19:30
LAUF, AGU! LAUF! THEATER IM PFALZBAU
STUDIO
Mittwoch
29/10/14
19:30
LAUF, AGU! LAUF! THEATER IM PFALZBAU
STUDIO
Sonntag
02/11/14
16:30
LAUF, AGU! LAUF! THEATER IM PFALZBAU
STUDIO