TIERGARTEN STRASSE 4

Gepostet am Dez 6, 2013 | Keine Kommentare


TIERGARTEN STRASSE 4

Von Christoph Klimke

Premiere 26. März 2009

neue Studiobühne Ludwigshafen

Mit Elisabeth Auer, Hedwig Franke,

Monika-Margret Steeger, Mathias Wendel

Regie Rainer Escher

 

Ich entziehe einer Gesellschaft das Vertrauen, die, obwohl nur aus Menschen zusammengesetzt, allein auf der Angst vor dem Menschen gründet. / Ich entziehe einer Methode das Vertrauen, die lieber der DNA eines Menschen als seinen Worten glaubt. / Ich entziehe einer Zivilisation das Vertrauen, die den Geist des Menschen, aus dem sie hervorging, an den Körper verraten hat. / Ich entziehe einem Körper das Vertrauen, der nicht mein eigenes Fleisch und Blut, sondern eine kollektive Vision vom Optimalkörper ist. / Ich entziehe einer Liebe das Vertrauen, die sich für das Produkt eine immunologischen Optimierungsvorgangs hält. / Ich entziehe einer Normalität das Vertrauen, die sich selbst als Gesundheit definiert. / Ich entziehe einer Gesundheit das Vertrauen, die sich selbst als Normalität definiert. / Ich entziehe einem Herrschaftssystem das Vertrauen, das sich auf Zirkelschlüsse stützt. / Ich entziehe einer Sicherheit das Vertrauen, die eine letztmöglich Antwort sein will, ohne zu verraten, wie die Frage lautet. (…) Ich entziehe einer Moral das Vertrauen, die zu faul ist, sich dem Paradox von Gut und Böse zu stellen und sich lieber an funktioniert und funktioniert nicht misst. / (…) Juli Zeh )